Montag, 11. Mai 2009

Werkzeug " Hobel"


" Wo gehobelt wird, da fallen Späne" ( Sprichwort )

Damit soll angedeutet werden, dass bei allen Vorteilen eine Sache auch Nachteile mit sich bringen kann, die sich nicht vermeiden lassen.

Dieses Werkzeug vereint gerade Linien mit runden Linien. Geometrie in vielfältiger Form.
Sicher kann man dies noch besser machen. Aber es ist ein erster Versuch von mir. Der zweite folgt demnächst.

Hat jemand Vorschläge, wie man es noch anschaulicher darstellen kann?
Für Anregungen bin ich dankbar.
Sonja


Bleistiftzeichnung auf Papier

2 Kommentare:

  1. He klasse Arbeit, leider fehlt mir das nötige KnowHow um wertvolle Tipps zu geben. Jedoch bin ich immer auf ihre neuen Arbeiten gespannt.

    PaintOn
    York

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) ich würde an deiner stelle mit einem Fluchtpunkt arbeiten, damit die proportionen verhältnisse und co passen. Damit entsteht auch nicht diese draufsicht, da sich die linien verjüngen.
    Bei der schattierung langsam und sanft mit einem hb-2b stift arbeiten. Die schattierung begrenzt die flächen also die umrandung ganz dünn zeichnen..
    Und am besten den hobel von einer anderen sicht zeichnen.. links vorne oder rechts hinten?
    gruß philipp

    AntwortenLöschen